Hohenbucko: Als am Sonntagabend ein PKW gegen 19:00 Uhr auf der B 87 bei Hohenbucko einem Reh ausweichen wollte, stieß der FIAT gegen eine Leitplanke. Das Tier konnte seinen Weg unverletzt fortsetzen, am Auto musste ein Schaden von circa 3.000 Euro registriert werden.
Finsterwalde: Unbekannte Personen beschmierten im Verlauf des letzten Wochenendes die Fassade eines Gebäudes in der Holsteiner Straße. In den Maßen von circa 2 x 3 Metern trugen die Unbekannten die Worte „SÜD NAZI FREI“ auf, zur Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Crinitz: Diebe brachen am Sonntag zwischen 10:00 und 17:30 Uhr in eine Scheune in der Hauptstraße ein und legten sich diverse Werkzeuge, einen Rasentrimmer und eine Kettensäge zum Abtransport bereit. Die Täter wurden jedoch bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten ohne Beute. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden, die Polizei ermittelt.
Schönewalde: Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet am Sonntagnachmittag ein Holzschuppen in der Ernst-Thälmann-Straße in Brand. Der Schuppen diente als Hühnerstall und musste gegen 15:30 Uhr von der Feuerwehr gelöscht werden. Alle Hühner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, für anliegende Objekte bestand keine Gefahr. Die Polizei ermittelt, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Bad Liebenwerda: Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zum Montag einen im Hausflur eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße abgestellten Kinderwagen. Der Diebstahl wurde am Montag gegen 09:15 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt.
Quelle: Polizeidirektion Süd