Buckau: Dienstagnachmittag kam es kurz vor 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Buckauer Straße. Ein 6-Jähriger kam mit seinem Fahrrad plötzlich aus einer Seitenstraße und wurde von einem fahrenden PKW erfasst. Das Kind musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Elsterwerda: Morgens um 06:00 Uhr ereignete sich am Mittwoch an der Einmündung der B 101 zur An der Unterführung ein Verkehrsunfall. Der 59-jährige Fahrer eines PKW übersah beim Linksabbiegen einen vorfahrtberechtigten 57-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Kolochau: Dienstagabend gegen 20:20 Uhr rannte ein Wildschwein auf der Bundesstraße 87 zwischen Polzen und Kolochau in ein Auto. Beide blieben auf der Strecke.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und das Schwein bezahlte mit dem Leben. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.
Elsterwerda: Kurz vor 10:30 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf der Roland-Schmid-Straße ereignet hatte. Beim Rangieren in der Nähe des Bio-Heizkraftwerkes war ein LKW rückwärts gegen eine Straßenlaterne gestoßen, die durch die Wucht des Aufpralls umkippte. Der bislang absehbare Sachschaden wurde mit mindestens 1.000 Euro angegeben. Die Stadtverwaltung wurde zum verursachten Schaden informiert.
Quelle: Polizeidirektion Süd