Wer auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk mit regionaler Note ist, der sollte in der Adventszeit in den Shops der Museen des Landkreises Elbe-Elster vorbeischauen.
Ob als Präsent für weit verstreute Verwandte mit regionalen Wurzeln, als kleine Aufmerksamkeit für Geschäftskunden oder für das Elbe-Elster-Flair auf dem eigenen Gabentisch:
In den Museen Bad Liebenwerda, Doberlug, Finsterwalde und Mühlberg wird man auf jeden Fall fündig.
Das Angebot reicht vom Frühstücksbecher im frischen Elbe-Elster-Grün oder -Blau, über die Tragetasche mit dem freundlichen Lächeln der EE-Radlerin bis hin zu Fahrradklingeln und -Leuchten im EE-Design.
Darüber hinaus bieten die Shops der vier Museen ein großes Sortiment regionalhistorischer Literatur, aber auch ausgewählte Kinderbücher oder den bei Erwachsenen beliebten Kasperwein, eine regionale Spezialität aus Bad Liebenwerdas Ortsteil Lausitz an.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Übrigens werden schon jetzt ausgewählte EE-Artikel auch in regionalen Tourist-Informationen angeboten.
VollzeitWohnbereichsleitung (m/w/d)Vita Care Seniore SPZ GmbH – Seniorenpflegezentrum Annahütte · Schipkau OT AnnahütteZur Stelle →Alle 418 Stellen in Südbrandenburg →Quelle & Fotos: Landkreis Elbe-Elster










