Doberlug-Kirchhain: Polizei und Rettungswagen wurden am Montag zu einem Verkehrsunfall in die Karl-Liebknecht-Straße/Ecke Walter-Rathenau-Straße gerufen. Gegen 13:20 Uhr kam ein PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug. Dabei wurde eine Person verletzt und musste in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 23.000 Euro geschätzt.
Göllnitz – Saadow: Am Dienstagmorgen musste die Polizei einen Verkehrsunfall zwischen Göllnitz und Saadow aufnehmen. Der Fahrer eines PKW RENAULT konnte einem Reh nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Am Fahrzeug entstand nur geringer Schaden. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.
Plessa: Die Polizei wurde am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall in die Hirschfelder Straße in Plessa Süd gerufen. Ein PKW stieß mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.
Frankenhain – Dübrichen: Die Polizei wurde am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen Frankenhain und Dübrichen gerufen. Zwei PKW konnten einem Wildschwein nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde ein PKW VW GOLF beschädigt. Schadensbilanz – etwa 3.000 Euro.
Herzberg: Ein Fehler beim seitlichen Vorbeifahren an einem PKW OPEL führte am Dienstagvormittag in der Torgauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt worden ist. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Diebe brachen in der Nacht zum Dienstag in der Hainstraße in Gewerberäume ein. Entwendet wurden Fernseher und Receiver. Der Schaden wurde auf etwa 1.000 beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Finsterwalde: Rettungswagen und Polizei wurden am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall in der Friedenstraße/ Ecke Johannes- Knoche-Straße gerufen. Ein OPEL-Fahrer übersah einen 52-jährigen Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde dieser leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd