Schönewalde: Am Donnerstag gegen 22:15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Ernst-Thälmann-Straße einen 47-jährigen Autofahrer. Dabei stellten sie fest, dass er unter Einfluss von Alkohol stand. Das ergab auch vor Ort durchgeführter Test mit 0,99 Promille.
B87, Buckau – Rahnisdorf: Am Freitag gegen 01:00 Uhr kam es auf der B 87 am Abzweig nach Buckau/Rahnisdorf zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW kollidierte mit einem Wildschwein. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
LK EE Lausitz: Gegen 06:20 Uhr kam es in Lausitz Höhe Gewerbegebiet zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW FORD kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Falkenberg: Am Freitagmorgen haben Unbekannte in der Friedrich-List-Straße von einem PKW BMW alle vier Reifen zerstochen. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd