Sorno: In der Dresdener Straße stellten Polizeibeamte gegen 17:40 Uhr einen 70 Jährigen Mopedfahrer, welcher sein Fahrzeug unter Einwirkung von Alkohol führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille.
Finsterwalde: Die Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag nutzten Diebe in der Calauer Straße um in einen PKW einzubrechen. Sie entwendeten daraus ein Navigationsgerät. Zum Schaden konnten bisher keine Angaben gemacht werden.
B101 Winkel: Am Mittwoch gegen 17:40 Uhr ereignete sich auf der B 101 in Winkel am Abzweig nach Maasdorf ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW beachtete beim Überqueren der Bundesstraße die Vorfahrt nicht und stieß mit einem LKW zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.
Finsterwalde: Unachtsamkeit beim Ausparken auf dem EDEKA – Parkplatz in der Berliner Straße führte am Donnerstag gegen 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier stießen zwei PKW zusammen. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.500 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd