Der Tag der Zahngesundheit im September 2013 steht unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Zähneputzen macht Schule“. Im übertragenen Sinn bedeutet es, dass etwas Schule macht, dass etwas Gutes und Wichtiges von vielen durch- und umgesetzt wird.
Gesundheitserziehung und regelmäßige Mundhygiene bei Kindern sind wichtige Grundpfeiler für das Ziel: Mundgesundheit ein Leben lang. Aus diesem Anlass hat der Zahnärztliche Dienst im Gesundheitsamt des Landkreises Elbe-Elster Vorschulkinder und Schüler der 1. bis 4. Klassen im Raum Elsterwerda eingeladen, am 17. September 2013 diesen Tag zu feiern. Die Kinder erwartet eine tolle Bühnenshow mit vielen Überraschungen. Finanziert wird die Veranstaltung vom Büro der zahnärztlichen Gruppenprophylaxe Brandenburg.
Quelle: Landkreis Elbe-Elster
Foto: Wikipedia, gemeinfrei
VollzeitBüromitarbeiter / Verwaltungskraft (m/w/d)Ambulantis Cottbus · CottbusZur Stelle →Alle 418 Stellen in Südbrandenburg →Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.










