Ein polizeilich hinlänglich bekannter 30-jährige Tatverdächtiger entwendete am Samstagabend den Fahrzeugschlüssel des Geschädigten und folglich dessen PKW in einem Lübbener Imbiss (Landkreis Dahme-Spreewald). Anhand von Videoaufzeichnungen wurde der Täter zunächst identifiziert und im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgestellt. Hierbei kollidierte er zunächst mit einem Streifenwagen und konnte anschließend in Gewahrsam genommen werden. Der Tatverdächtige stand unter dem Einfluss von Alkohol, Betäubungsmitteln und war zusätzlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurden mehrere Verfahren eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Königs Wusterhausen: Am Sonntagmorgen gerieten mehrere Personen in einer Bar im Stadtgebiet Königs Wusterhausen zunächst in einen verbalen Streit, welcher schließlich in eine Körperverletzung mündete. Drei Täter flüchteten anschließend unerkannt. Einer der Geschädigten erlitt zwei Kopfplatzwunden und wurde zur medizinischen Versorgung in das Aachenbach Krankenhaus Königs Wusterhausen verbracht. Eine weitere Person wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Da alle anwesenden Person stark alkoholisiert waren, wurden die Ermittlungen hierdurch erschwert. Ein Strafverfahren bezüglich einer Körperverletzung wird eingeleitet.
Königs Wusterhausen: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde der 40-jährige Beschuldigte aufgrund seines starken Alkoholisierungsgrades und oberflächlichen Verletzungen im Krankenhaus Königs Wusterhausen behandelt. Hier verhielt er sich dem Krankenhauspersonal zunehmend aggressiv und wurde folglich durch Polizeibeamte in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald leistete der Beschuldigte Widerstand und musste durch vier Beamte getragen werden. Mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,54 Promille verbrachte er die Nacht im Gewahrsamsbereich der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald. Entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet.
Lübben(Spreewald): Bisher unbekannte Täter öffneten in der Nacht von Freitag auf Samstag ein elektrisches Doppeltor des Grundstückes eines Mehrfamilienhauses in Lübben(Spreewald) und entwendeten anschließend ein PKW Audi A6 samt diversen hochwertigen Werkzeugen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 50.000,- Euro. Hinweise zu den Tätern oder der Tatbegehung bestehen zurzeit nicht.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo