Am Dienstag, dem 3. Februar, wird um 17:00 Uhr im Foyer des Rathauses die erste Ausstellung der Rathausgalerie 2015 eröffnet.
Die Beeskower Kunstmalerin Elke Szepes stellt Werke Ihres künstlerischen Schaffens aus, von Collagen aus Textil, Papier Pflanzen und Folien bis hin zu Malerei und Grafik.
Die Künstlerin wurde in Zeitz geboren, hat an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg (Erzgebirge) und an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Textilgestaltung studiert. Elke Szepes ist Mitbegründerin des Kunstkreises Beeskow, den sie heute leitet und in dem sie auch Kunstkurse für Kinder gibt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle & Foto: Stadt Lübben




