Ab dem 1. April 2022 übernimmt die Diplom-Finanzwirtin Melanie Brückner die Aufgabe als Kämmerin der Stadt Lübben. Dies teilte die Stadt heute mit. Brückner war in den vergangenen elf Jahren als Kämmerin in mehreren Kommunen in Brandenburg tätig. Der Stellvertretende Bürgermeister Frank Neumann begrüßt die einstimmige Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung.
Die Stadt Lübben teilte dazu mit:
Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) begrüßt Melanie Brückner als neue Kämmerin. Die Stadtverordneten haben sich einstimmig in der Stadtverordnetenversammlung vom 27.01.2022 für die Diplom-Finanzwirtin (FH) ausgesprochen. „Mit Frau Brückner konnten wir für unsere Stadt Lübben eine hoch qualifizierte Frau mit Erfahrung gewinnen und freuen uns, dass sie die verantwortungsvolle Aufgabe als Kämmerin ab dem 1. April 2022 übernehmen wird“, so der stellvertretende Bürgermeister Frank Neumann.
In den vergangenen elf Jahren war Melanie Brückner als Kämmerin in verschiedenen Kommunen in Brandenburg tätig — zuletzt bei der Stadt Fürstenwalde/Spree. Sie absolvierte ihr Studium an der Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg in Königs Wusterhausen im Studiengang „Steuerrecht“. „Ich freue mich auf eine kollegiale, respektvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Ich hatte ja bereits das Glück, Einzelne kennenlernen zu dürfen. Weiterhin forciere ich eine konstruktive Arbeit in den Gremien der Stadtverordnetenversammlung. Mein Ziel ist es, das erworbene Wissen und die angeeigneten Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen und somit die strategische finanzwirtschaftliche Entwicklung der Stadt Lübben voranzutreiben“, verkündet die zukünftige Kämmerin der Stadt
Angriff auf Ukraine: Entwicklungen & Reaktionen aus der Lausitz
Alle aktuellen Reaktionen, Auswirkungen und Entwicklungen haben wir in einer Übersicht zusammengetragen ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation
Bild: Wiki CC 3.0 J.-H. Janßen