BAB 13 bei Duben: Seit Montagvormittag laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei im Zusammenhang mit einer unerlaubten Plakatierung und des Verdachtes der Verunglimpfung. Auf beiden Seiten der Dubener Autobahnbrücke waren Stoffbahnen in den Ausmaßen von 0,5 x 3 Metern angebracht worden, auf denen Sprüche mit dem Wortlaut (Originalzitat) „Fuck Merckel – Fuck Asyl“ geschrieben worden waren. Die Transparente wurden entfernt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lübben: Für den Fahrer eines PKW FORD begann der Dienstagmorgen mit einer Verkehrsunfallaufnahme zwischen Lubolz und Lübben. Wie kurz vor 07:00 Uhr gemeldet wurde, war es dort zum Zusammenstoß mit einem Reh gekommen, das den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt, muss aber nun einen Versicherungsschaden von rund 1.000 Euro regulieren lassen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Polizeidirektion Süd




