Neu Lübbenau: Ein 25-jähriger Autofahrer verlor am Montagabend gegen 18:45 Uhr auf der L42 bei Neu Lübbenau die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte folglich mit einem Baum. Dabei wurden er und seine 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro musste der BMW abgeschleppt werden.
Cahnsdorf, Bestensee: Nicht mehr fahrbereit war am Dienstagmorgen ein PKW OPEL, nachdem er gegen 07:15 Uhr auf der L526 bei Cahnsdorf mit einem Reh zusammenstieß. Mit einem Fahrzeugschaden von circa 3.500 Euro musste ein Abschleppunternehmen zum Einsatz kommen. In der Bestenseer Spreewaldstraße krachte es zwischen einem RENAULT und einem Wildschwein, wobei der PKW einen Blechschaden von rund 2.500 Euro zu beklagen hatte. Das Tier indes musste sein Leben lassen.
Luckau, Neue Mühle: Gegen 17:15 Uhr am Montag wurde die Polizei zu einer Unfallflucht auf einen Parkplatz in der Karl-Marx-Straße gerufen. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen parkenden VW, verursachte einen geschätzten Schaden von rund 1.500 Euro und entfernte sich ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen. Ein PKW hinterließ am Montagmorgen einen Unfallschaden von etwa 1.500 Euro an einem in der Tiergartenstraße abgestellten PKW TOYOTA und verließ den Unfallort. Am Montagabend konnte durch den Geschädigten das unfallverursachende Fahrzeug gegen 19:45 Uhr in der näheren Umgebung festgestellt und durch die Polizei ermittelt werden.
Krausnick: Zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag wurde ein silberfarbener VW T5 Caravan vom Parkplatz am Tropical Islands gestohlen. Gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei am Montag über den Diebstahl informiert und diese leitete eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein.
L30 Schenkendorf: Gegen 09:30 Uhr am Dienstag kam es auf der L30 bei Schenkendorf zu einem Vorfahrtunfall, bei dem ein 18-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Ein MERCEDES-Transporter stieß mit dem Radler auf der Autobahnbrücke zusammen, so dass er mit Kopfverletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd