Luckau: Am Sportplatz fuhr am frühen Sonntagnachmittag ein PKW PEUGEOT gegen ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Luckau: Auf einem Parkplatz in der Karl-Marx-Straße kollidierten am Sonntagnachmittag beim Ausparken ein PKW BMW und ein VW. Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Lübben: Bei Lübben kollidierte am Sonntagabend ein PKW SKODA mit einem Reh. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle, hinterließ am Auto einen Schaden von rund 1.000 Euro.
Golßen, Bornsdorf: In der Bahnhofstraße in Golßen kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend einen Autofahrer. Der 27-Jährige war mit einem PKW AUDI unterwegs, obwohl er zuvor Drogen konsumiert hatte. Ein Vortest fiel positiv aus, so dass in einem Klinikum eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen wurde. Am späten Abend wurde in der Bornsdorfer Dorfstraße ein 33-jähriger VW-Fahrer festgestellt, der mit einem Transporter unter Drogeneinfluss fuhr. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Auch hier wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen.
Groß Leine: Bei einem Auffahrunfall bei Groß Leine kollidierten am Montagmorgen ein PKW und ein LKW. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.
Luckau: Mehrere tausend Euro Schaden waren das Resultat eines Einbruchs in eine Firma in der Calauer Chaussee am frühen Montagmorgen. Gestohlen wurden diverse Arbeitsgeräte und Maschinen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Langengrassau: Einen PKW AUDI haben Unbekannte in der Nacht zum Montag in Langengrassau gestohlen. Die polizeiliche Eilfahndung wurde umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd