Am 27.10. beginnen die Endrunden zum 15. Präventions-Cup im Landkreis Dahme-Spreewald um den vom THBB 1998 gestifteten Präventions-Cup, organisiert durch die AG Prävention der PSAG LDS.
Schirmherr ist Landrat Stephan Loge.
Seit 2011 tragen wir das Turnier in der Sportart 2-Felderball („Völkerball“) aus, mit Kindern / Jugendlichen zwischen 10 -18 Jahren.
Wir spielen seit 2011 bewusst mit Jüngeren und sind darauf eingestellt bei entsprechender Anmeldung jüngerer Teams die Turniere auch zweigleisig zu fahren, d.h. die Gruppe bis 14 Jahre und die von 15 – 18 Jahren getrennt spielen lassen.
Gerne können auch die Eltern der Spieler mit zu den Turnieren kommen!
Wir benutzen im Spiel Softbälle. Es besteht damit wenig Verletzungsgefahr. Für alle Eventualitäten stellt das DRK beim Turnier den Sanitätsdienst.
Die Veranstaltungen werden vom Jugendamt des Kreises gefördert, die Teilnehmer sind darüber auch versichert. Im Rahmen des Turniers wird es ein kleines – für die Sportler – kostenloses Essensangebot geben.
Pro Team können wir einmal die Fahrkosten mit 30 Cent /km erstatten.
Quelle: Michael Leydecker Dipl. Psychologe / PPT Abteilungsleitung TANNENHOF Berlin-Brandenburg e. V. / Landkreis Dahme-Spreewald
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




