Infront Germany, eine Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, vermarktet ab der kommenden Saison das Trikotsponsoring des Fußball-Bundesligisten FC Energie Cottbus. Die entsprechende Vereinbarung – gültig für die Bundesliga und 2. Bundesliga – wurde heute unterzeichnet. Die Laufzeit beträgt drei Jahre bis einschließlich der Saison 2011/2012.
Infront übernimmt somit die Vermarktung des Hauptsponsoren-Pakets für Energie Cottbus. Dieses beinhaltet neben dem Trikotsponsoring viele weitere Kommunikationsplattformen, wie Bandenwerbeflächen, Integration in die Vereins-Webseite sowie VIP Hospitality.
Der FC Energie Cottbus ist der östlichste Verein der Fußball-Bundesliga und liegt im Herzen Europas. Dank kontinuierlicher und erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Jahren hat sich der FC Energie Cottbus als ein wichtiger Imageträger für die Region etabliert, verfügt aber auch national und international über hohe Sympathiewerte. So erfreut sich der Verein neben einer großen Fangemeinde in ganz Deutschland auch vieler Anhänger in Polen und China, wo auch Spiele live übertragen werden.
Ulrich Lepsch, Präsident des FC Energie Cottbus, sagte: „In schwierigen Zeiten, wie diesen, ist es wichtig, starke Partner zu haben. Wir glauben, dass Infront durch seine Kenntnisse im Fußballbusiness und seine Erfahrungen im deutschen Markt ein solcher Partner ist. Daher sind wir sehr froh, nun auch Infront zu unseren Partnern zu zählen.“
Günter Netzer, Verwaltungsratsmitglied bei Infront Sports & Media, fügte an: „Es ist uns eine Freude, dass der FC Energie Cottbus Infront als neuen Vermarktungspartner gewählt hat. In der Lausitz wird seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet und wir sind daher sehr zuversichtlich, zeitnah einen neuen und attraktiven Hauptsponsor für diesen etablierten Verein im deutschen Profifußball präsentieren zu können.“
Über Infront Germany
Infront Germany, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Infront Sports & Media mit Sitz in Frankfurt am Main, ist eine der führenden Agenturen für Klubvermarktung in Deutschland. Das Unternehmen ist seit rund 30 Jahren erfolgreich tätig und als kompetenter Anbieter im Markt anerkannt. Die Agentur vermarktet Werbe- und/oder Medienrechte von sechs deutschen Vereinen, darunter fünf Bundesligisten, Werder Bremen (Weser Stadion), FC Schalke 04 (Veltins Arena), VfL Bochum (rewirpowerSTADION), FC Energie Cottbus (Trikotsponsoring), VfL Wolfsburg (Medien- und Werberechte Uefa-Wettbewerbe, Volkswagen Arena) sowie von Zweitligist Hansa Rostock (DKB-Arena). In Rostock bietet Infront zudem erstklassige Hospitality-Möglichkeiten.
Quelle: FC Energie Cottbus / Infront Sports & Media AG
Infront Germany, eine Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, vermarktet ab der kommenden Saison das Trikotsponsoring des Fußball-Bundesligisten FC Energie Cottbus. Die entsprechende Vereinbarung – gültig für die Bundesliga und 2. Bundesliga – wurde heute unterzeichnet. Die Laufzeit beträgt drei Jahre bis einschließlich der Saison 2011/2012.
Infront übernimmt somit die Vermarktung des Hauptsponsoren-Pakets für Energie Cottbus. Dieses beinhaltet neben dem Trikotsponsoring viele weitere Kommunikationsplattformen, wie Bandenwerbeflächen, Integration in die Vereins-Webseite sowie VIP Hospitality.
Der FC Energie Cottbus ist der östlichste Verein der Fußball-Bundesliga und liegt im Herzen Europas. Dank kontinuierlicher und erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Jahren hat sich der FC Energie Cottbus als ein wichtiger Imageträger für die Region etabliert, verfügt aber auch national und international über hohe Sympathiewerte. So erfreut sich der Verein neben einer großen Fangemeinde in ganz Deutschland auch vieler Anhänger in Polen und China, wo auch Spiele live übertragen werden.
Ulrich Lepsch, Präsident des FC Energie Cottbus, sagte: „In schwierigen Zeiten, wie diesen, ist es wichtig, starke Partner zu haben. Wir glauben, dass Infront durch seine Kenntnisse im Fußballbusiness und seine Erfahrungen im deutschen Markt ein solcher Partner ist. Daher sind wir sehr froh, nun auch Infront zu unseren Partnern zu zählen.“
Günter Netzer, Verwaltungsratsmitglied bei Infront Sports & Media, fügte an: „Es ist uns eine Freude, dass der FC Energie Cottbus Infront als neuen Vermarktungspartner gewählt hat. In der Lausitz wird seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet und wir sind daher sehr zuversichtlich, zeitnah einen neuen und attraktiven Hauptsponsor für diesen etablierten Verein im deutschen Profifußball präsentieren zu können.“
Über Infront Germany
Infront Germany, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Infront Sports & Media mit Sitz in Frankfurt am Main, ist eine der führenden Agenturen für Klubvermarktung in Deutschland. Das Unternehmen ist seit rund 30 Jahren erfolgreich tätig und als kompetenter Anbieter im Markt anerkannt. Die Agentur vermarktet Werbe- und/oder Medienrechte von sechs deutschen Vereinen, darunter fünf Bundesligisten, Werder Bremen (Weser Stadion), FC Schalke 04 (Veltins Arena), VfL Bochum (rewirpowerSTADION), FC Energie Cottbus (Trikotsponsoring), VfL Wolfsburg (Medien- und Werberechte Uefa-Wettbewerbe, Volkswagen Arena) sowie von Zweitligist Hansa Rostock (DKB-Arena). In Rostock bietet Infront zudem erstklassige Hospitality-Möglichkeiten.
Quelle: FC Energie Cottbus / Infront Sports & Media AG