Die Leichtathleten vom LC Cottbus starteten am Wochenende beim 2. Funkerbergmeeting in Königs Wusterhausen. Den ersten Wettkampf nach seiner Verletzung bestritt Constantin Schulz U23 über 800 Meter und siegte mit der Norm für die deutsche Meisterschaft in 1:51,28 Minuten. Mit Bestleistung wurde Artur Beimler bei den U20 über 800 Meter in 1:54,94 Minuten Dritter bei den Männern.
Eine neue Bestleistung über 200 Meter lief Marie Scheppan U20 erstmals unter 25,00 Sek. und siegte in 24,92 Sek. Mit 100 Meter Hürden-Bestleistung in 14,34 Sek. und Deutscher Meisterschaftsnorm gewann Charlot Bursch.
Weitere Ergebnisse vom LC Cottbus:
1. Platz Maria Elisa Amsel U18 400 Meter 61,00 Sek.
1. Platz Noah Lehmann U18 200 Meter 24,20 Sek.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
1. Platz Florian Lang U20 200 Meter 23,33 Sek.
2. Platz Michelle Müller U16 Kugelstoßen 11,41 Meter
3. Platz Mira Isabo Kübsch U16 Speer 32,62 Meter




