Gestern und heute wurden der Cottbuser Polizei mehrere Sachbeschädigungen gemeldet, die vermutlich durch Pyrotechnik verursacht wurden. In der Berliner Straße wurde eine Lichtsignalanlage beschädigt. Ebenfalls zu Schachschaden kam es an einem Schaukasten eines Verbrauchermarktes in der Nordparkstraße. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Über die Jahreswende versuchten Unbekannte, sich gewaltsam Zutritt in eine Kanzlei am Gerichtsplatz zu verschaffen. Dies gelang trotz großer Kraftanstrengung nicht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Cottbus – Dissenchen: Aus bislang unbekannter Ursache brannten am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr mehrere Mülltonnen in einem Unterstand in der Birkenstraße. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres und löschte die Flammen. Die Schadenshöhe beträgt rund 650 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Streitigkeiten um den Ball bei einem Fußballspiel in einer Sporthalle im Ortsteil Schmellwitz eskalierten am Dienstag gegen 21:00 Uhr zwischen einem jungen Mann aus Afghanistan und einem Mann aus Tschetschenien. Der 20-jährige Afghane wurde in der weiteren Folge in das Gesicht geschlagen und verletzt. Er wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochmorgen gegen 03:45 Uhr einen 27-jährigen Fahrradfahrer in der Marktstraße. Dabei stellten sie fest, dass das mitgeführte Rad seit August 2018 als gestohlen in Fahndung steht. Der Drahtesel wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Aus einem Kellerverschlag in der Lieberoser Straße stahlen unbekannte Täter über den Jahreswechsel ein hochwertiges Fahrrad. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Rades.
red/pm