Gemeinsam luden die Gebäudewirtschaft Cottbus, die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), die Entwicklungsgesellschaft Cottbus (EGC) und das Gründungszentrum Zukunft Lausitz Ende November zum Glühweinabend. Rund 200 Gäste nutzten die Netzwerkveranstaltung, um sich nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Holger Kelch, über die Visionen und Pläne der Kooperationspartner für die Lausitz und den Status zum Bau des Gründungszentrums zu informieren.
Mit Blick auf dessen Eröffnung Ende 2020 bietet der Wirtschaftsraum Cottbus im Herzen der Stadt schon jetzt einen Coworking Space mit viel Atmosphäre und spannenden Impulsen durch den aktiven Austausch mit Existenzgründern, Netzwerkern und dem Team der Zukunft Lausitz.
Jeder ist herzlich eingeladen, im aktuell kostenfreien Raum vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild zu machen. Ab dem 7. Januar wir der Coworking Space montags bis donnerstags täglich von 9 bis 21 Uhr, freitags von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet sein.
„Starke Partner und Unterstützer tragen dazu bei, dass auch künftig Veranstaltungen wie der Glühweinabend möglich sind. Einen besonderen Dank möchten wir den Künstlern Clara Galle und Kathrin Clara Jantke, den Tänzerinnen der Tanzschule Daniel Kara und Walter Schönenbröcher sagen, die mit ihren Beiträgen den Rahmen der Veranstaltung abgerundet haben“, so Marcel Linge, Leiter des Gründungszentrums Zukunft Lausitz. Bereits am 15. Dezember steht das nächste Event vor der Tür. Dann werden ab 19 Uhr Bilder unter anderem von Günther Rechn und Walter Schönenbröcher versteigert. Moderiert wird der Abend von Benjamin Hantschke. Der Erlös aus der Versteigerung kommt dem Kinderhospiz Pusteblume in Burg zu Gute.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Anmeldungen werden gern telefonisch unter 0355 – 288 90 790 oder per E-Mail unter [email protected] entgegen genommen.