Ein Exhibitionist belästigte am Montagnachmittag gegen 15:40 Uhr in Cottbus-Sachsendorf eine Frau und ihre Kinder. Sie waren auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen, als der Mann sich entblößte. Der offensichtlich psychisch auffällige 39-Jährige wurde wenig später durch Polizeibeamte in der Uhlandstraße gestellt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Bei zwei Verkehrsunfällen kollidierten am Montagnachmittag in der Bahnhofstraße ein PKW KIA und ein RENAULT sowie in der Getraudtenstraße ein LKW und ein VW- Es blieb bei Blechschäden in Höhe von rund 1.000 bzw. 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Montag gegen 17:30 Uhr einen 17 Jahre alten Jugendlichen in der Karl-Liebknecht-Straße. Sie fanden bei ihm mehrere Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen und Drogenkonsumutensilien. Die Drogen und Gegenstände wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
A15, Cottbus: Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Polizei am Montag zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 15 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Cottbus-West und Cottbus-Süd war ein niederländischer Reisebus mit hoher Geschwindigkeit auf einen OPEL-Kleinwagen aufgefahren. Sowohl der 27-jährige Autofahrer sowie seine Beifahrerin wurden verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Insassen des Busses kamen nicht zu Schaden. Bei 7.000 Euro Sachschaden wurde ein Abschleppdienst für das Auto bestellt. Die zur Absicherung des Rettungseinsatzes notwendige Sperrung in Fahrtrichtung Polen konnte gegen 22:30 Uhr wieder aufgehoben werden.