Diebstahl eines Kleintransporters
Der Diebstahl eines weißen VW-Transporters T5 in Cottbus – Kiekebusch stellte sich als Kommunikationsproblem zwischen den Fahrzeugnutzern heraus. Das Fahrzeug war an eine andere Stelle gefahren und abgestellt worden und der Anzeigenerstatter hat dies erst später erfahren. Es lag kein Diebstahl vor.
Ausgangsmeldung: In der Waldstraße in Cottbus-Kiekebusch wurde in der Nacht zum Sonntag ein weißer Transporter VW T5 entwendet. Im Fahrzeug befand sich diverses Werkzeug sowie ein Tablet-PC. Allein der Wert der mit dem Fahrzeug entwendeten Gegenstände beträgt ca. 8000,-.
Sachbeschädigungen
In Cottbus-Sachsendorf wurden von unbekannten Tätern in der Nacht zum Sonnabend drei Haltestelleneinrichtungen beschädigt. Es wurden insgesamt 4 große Scheiben mit Steinen eingeworfen. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die zahlreichen Scherben wurden durch Cottbus-Verkehr beseitigt.
Einbruch in Einfamilienhaus
Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Pyramidenstraße. Als sie nach einer Woche Winterurlaub nach Hause zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hatten indem sie ein rückseitiges aufhebelten. Aus dem Schlafzimmer des Hauses wurde ein Schmuckköfferchen mit hochwertigen Uhren, Ohrringen, Armbändern und sonstigem Schmuck entwendet. Der Schaden beträgt ca. 5000,-€.
Die Kriminaltechnik sicherte Spuren und die Kriminalpolizei ermittelt.
Kellereinbruch
Schwere Aufgaben erwarteten offensichtlich den unbekannten Täter, welcher einen Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus der Hufelandstraße gewaltsam öffnete. Er entwendete nämlich eine Sackkarre. Welches weitere schwere Diebesgut damit abtransportiert wurde, konnte nicht festgestellt werden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd