Examenskonzert von Florian Palowski, Philipp Standera & Band
Am Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20.00 Uhr, geben der Saxophonist Florian Palowski, der Pianist Philipp Standera & Band in der Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus (Wernerstraße 60) ihr Examenskonzert.
Jazz, Bossa Nova, Funk, Soul, Tango – die Musikstile, denen die beiden Musiker huldigen, sind so vielfältig wie die Besetzungen, in denen sie mit Freunden und Kommilitonen musizieren. Unterwegs sind sie sowohl solistisch als auch in klassischer Triobesetzung oder in Bigband-Formation. Kennengelernt haben sich die beiden Musiker beim Musikpädagogikstudium in Cottbus. Der „musikalische Faden”, den beide seitdem gemeinsam spinnen, reicht von Rio de Janeiro bis in ein schwedisches Dorf.
Karten:
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
für 8,50 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind erhältlich im Besucherservice, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24 und an der Abendkasse.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen

Bild: (v.l.n.r.): Philipp Standera (Klavier) und Florian Palowski (Saxophon)
Fotos: Marlies Kross
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS




