Am frühen Montagnachmittag kam es in der Krennewitzer Straße zu einem Auffahrunfall. Bei dem Zusammenstoß eines PKW VW und eines SKODA wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Der Schaden an den noch fahrbereiten Fahrzeugen wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in einen Imbiss in der Gerhart-Hauptmann-Straße ein und entwendeten aus dem Innenraum diverse Lebensmittel und Bargeld aus einer Wechselgeldkasse. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich derzeit nicht genau beziffern. Ein weiterer Einbruch wurde der Polizei aus Dissenchen gemeldet. Hier wurde aus einem Büro Computertechnik gestohlen, so dass ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand. In der Zuschka scheiterte in der Nacht zum Dienstag ein Einbruchsversuch. Die Täter wollten gewaltsam in eine Praxis eindringen, die Eingangstür hielt jedoch den Versuchen stand.
In der Bahnhofstraße stießen am frühen Montagnachmittag ein PKW BMW und ein AUDI zusammen. Verletzt wurde niemand. Ein Schaden von rund 2.000 Euro muss nun an den noch fahrbereiten Autos reguliert werden.
Kurz vor 06:00 Uhr am Dienstagmorgen krachte es in der Dahlitzer Straße bei einem Vorfahrtunfall. An den beteiligten PKW VW und SKODA entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Einen 36-jährigen Autofahrer kontrollierten Polizeibeamte kurz nach 02:00 Uhr am Dienstag in der Dissenchener Straße. Der Mann war in einem PKW FORD unterwegs, obwohl er keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. Zusätzlich stand er unter Drogeneinfluss, was ein Test ergab, der positiv auf Amphetamine reagierte. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd