Am letzten Septemberwochenende präsentierte sich die Theatergruppe DNS auf dem Platz am Stadtbrunnen. DNS steht für “Die Nicht Schlafen” und auch dieses Geheimnis wurde gelüftet. Der Name der Gruppe entstand durch das erste Stück, welches die Theatergruppe für ca. 5 Jahren auf die Bühne gebracht haben.
DNS kam jedoch diesmal nicht allein – sie hatten auch das Kinder- & Jugendensemble “Pfiffikus” und die BTU-Trommler “Homeless” mit im Gepäck.
Die Stunde Kultur war dadurch rappelvoll mit Musik, Tanz und Theater. Ronne Noack, Leiter von DNS führte die Zuschauer als Confroncier durch das Programm und begrüßte die Gäste mit “Willkommen” aus dem Musical Cabaret. Die stimmgewaltige Monika aus Afrika ließ Gospelfeeling aufkommen und schmetterte “Amen” über den Platz, die Tänzer der Pfiffikusse tanzten u.a. zu Pharrell Williams Hit “Happy” und DNS unterhielten das Publikum mit einigen Improsvisationsübungen. Dabei ließen sie die Neugierde auf das kommedne Theaterstück “Herr Theo” weiter wachsen.
Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche Stunde Kultur.
{gallery}/media/jw_sigpro/users/0000002318/GuMoCo25{/gallery}