Da soll nochmal jemand behaupten, in Cottbus wäre nichts los. Die starken Jungs vom Calisthenic Offiziell luden heute alle Sportinteressierten in den Puschkinpark ein, um zu demonstrieren, dass man nicht unbedingt in ein Fitnessstudio gehen muss, um seinen Körper fit zu halten. Mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren sie in der freien Natur und haben bereits viele Mitstreiter gefunden.
Zur Erwärmung gab es ein paar einfache Übungen, welche jeder für sich allein zu Hause nachmachen kann. Etwa 25 Sportler hielten tapfer alle 3 Übungseinheiten durch und bekamen zum Abschluss noch einige Ausblicke, was möglich ist, wenn man konsequent aber dennoch mit viel Spaß und am besten in Gesellschaft trainiert. Liegestütze sahen heute so einfach aus, dass man dabei noch mit einem Arm winken konnte. Da flogen die Jungs von Calisthenic Offiziell mal ganz locker beim Seilspringen durch die Luft und machten auch noch freundliche Gesichter dabei … der Wahnsinn!
So wie an jedem Sonntag treffen sich die Sportler auch morgen wieder zum gemeinsamen Trainieren in der Natur. Um 9 Uhr geht es los auf dem Skaterplatz in der Poznaner Straße.
Neue Gesichter sind dort immer gern gesehen!