Von der Fassade einer Schule am Schmellwitzer Weg schraubten unbekannte Täter über das Osterwochenende das Schild „Schule ohne Rassismus“ ab und entwendeten dieses. Der Titel wurde der Schule im Jahr 2012 verliehen. Das Kriminaltechniker sicherten erste Spuren. Eine Nahbereichssuche blieb trotz Einsatz eines Fährtenhundes bisher erfolglos. Der kriminalpolizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Osterwochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller in der Potsdamer Straße ein. Was entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Durch einen Zeugen wurde der Polizei am Montag gegen 18.00 Uhr mitgeteilt, dass ein unbekannter Mann aus einem in Cottbus – Sachsendorf abgestellten LKW Dieselkraftstoff abzapft. Trotz sofort eingesetzter Polizeibeamte konnte der Mann nicht festgestellt werden. Die Schadenshöhebeträgt etwa 100 Euro.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet gegen 03.30 Uhr im Bereich der Ernst-Mucke-Straße ein Mülleimer / Papierkorb in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
In der Nacht zum Dienstag stahlen unbekannte Täter einen in einem Innenhof an der Berliner Straße abgestellten lila / violetten VW Multivan. Das Fahrzeug wurde in die polizeiliche Sofortfahndung aufgenommen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Am Wochenende drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Sielower Landstraße ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd







