Gastspiel
Mit Carolin Fischer und Peter Treuner von den Leipziger „academixern“
Termin:
Freitag, 13. Februar 2015, 19.30 Uhr, Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39)
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Witz und Satire sind die Stärken des Leipziger Kabaretts „academixer“, das mit dem Programm „Kurz und gut“ in der Theaterscheune gastiert.
Rüpel, ignorante Chefs, die eigene Ehefrau und andere Ichlinge – Menschen, die uns täglich bei der Arbeit stören; Kollegen, die rücksichtslos ihre Ellbogen ausfahren, um sie uns ins Magengeschwür zu rammen; Parasiten, die sich am Nabel unserer Welt gütlich tun, Mitesser nicht nur auf der Nase.
Aber – wieso wehren wir uns nicht? Was lässt uns zögern – Angst, Ehevertrag, Weihnachtsgeld? Dabei brauchen wir doch alle manchmal den Kick, dieses Gefühl, mal Hammer nicht immer nur Amboss zu sein? Nicht immer nur den Turnbeutel zu mimen, nein auch mal den Sportlehrer! Da bleiben viele Fragen offen.
Dieser offenen Fragen nehmen sich Carolin Fischer und Peter Treuner an. Sie laden die Zuschauer ein, ihnen in die Wohnstuben, Küchen, Schlafzimmer und Großraumbüros der Deutschen zu folgen, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Die Besucher erwartet ein höchst amüsanter Abend, der sicher nichts ändern wird, aber vieles in ein neues Licht rückt.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Bild: Carolin Fischer und Peter Treuner Foto: PR
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung STAATSTHEATER COTTBUS









