Ein 31-jähriger Ladendieb aus Polen wurde am Dienstagabend in einem großen Kaufhaus in der Innenstadt gestellt. Der Wiederholungstäter hatte versucht, neun hochwertige Parfümflacons im Wert von rund 800 Euro zu stehlen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
In der Sielower Straße schlugen Unbekannte am Dienstagabend eine Seitenscheibe eines PKW AUDI ein. Auf ihrer kriminellen Suche wurden sie fündig, denn in der Mittelkonsole entdeckten sie die Geldbörse des Fahrzeugbesitzers, die sie mitsamt Bargeld entwendeten.
In diesem Zusammenhang nochmals sehr ernstgemeinte Hinweise der Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!
In der Welzower Straße stießen am frühen Dienstagnachmittag ein PKW CHEVROLET und ein MAZDA zusammen. An den noch fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Wenig später kollidierten nach einem Fahler beim Einparken in der Leipziger Straße ein PKW SKODA und ein HUYNDAI. Rund 1.000 Euro Schaden war zu verzeichnen. Bei einem Auffahrunfall in der Ackerstraße am Nachmittag kam es zu einer Kollision eines PKW OPEL und eines AUDI. Der Blechschaden wurde mit rund 1.500 Euro beziffert. In der Rudolf-Breitscheid-Straße stießen gegen 16:45 Uhr ein PKW SUZUKI und ein FIAT zusammen. In diesem Fall musste ein Schaden von rund 1.000 Euro bilanziert werden. Am Mittwochmorgen kam es beim Kreisverkehr auf dem Stadtring aus bisher unklarer Ursache zu einem Zusammenstoß eines PKW VW und eines OPEL. Rund 3.000 Euro Schaden entstanden hier. Bei allen Unfällen blieb es bei den genannten Blechschäden, Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd