Am Sonntag gegen 18.30 Uhr kam es bei einem Ein/Ausparkmanöver in der Uhlandstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei beschädigte die Fahrerin eines PKW VW einen PKW FIAT. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro.
Vermutlich in der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in der Straupitzer Straße in einen Kleintransporter MERCEDES VITO ein und entwendeten daraus diverse Werkzeuge. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000,- Euro geschätzt.
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in einem großen Einkaufscenter in der Innenstadt von Cottbus ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen einen Tresor mit Bargeld. Kriminaltechniker sicherten vor Ort erste Spuren. Die Ermittlungen laufen. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist nicht bekannt.
Im Bereich des Parkplatzes eines großen Kaufhauses an der August-Bebel-Straße kam es am Montag gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW OPEL und einem PKW RENAULT. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro.
Am Montag gegen 10.45 Uhr kam es auf dem Brandenburger Platz vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW FIAT und einem PKW MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000,- Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd