Unglücklich und knapp verloren die American Footballer der Cottbus Crayfish mit 17:22 bei den Leipzig Lions ihr Punktspiel in der Regionalliga Ost. Dabei fehlten den Crayfish zum Schluss nur 10 Yards zum siegbringenden Touchdown.
Den Spielbeginn verschliefen die Crayfish und so konnten die Lions in der ersten Hälfte mit 15:3 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Spiel aber ändern. Die Cottbuser konnten endlich den Ball in die Endzone bringen und auch die Defense wusste sich zu steigern.
So stand es drei Minuten vor dem Ende 17:22 und die Crayfish übernahmen den Ball an der eigenen 10 Yard Linie. Mit schnellen Pässen wurde das Feld überbrückt und mit 18 Sekunden zu spielen stand man zehn Yards vor der Lions Endzone. Eigentlich genügend Zeit um in die Endzone zu kommen, aber nach zwei erfolglosen Versuchen hieß es plötzlich Spielzeit abgelaufen und damit verloren.
Trotz einer guten Teamleistung standen die Crayfish am Ende mit leeren Händen da, aber besonders die Leistung in der zweiten Halbzeit gibt Anlass um positiv auf die nächsten Spiele zu schauen. Dann wird hoffentlich auch eine korrekte Zeitnahme der Schiedsrichter erfolgen.
Die Cottbus Crayfish beschreiten ihr nächstes Spiel in zwei Wochen, am 6.7. bei den Spandau Bulldogs. In der Folgewoche steht dann direkt das Rückspiel im Cottbuser Sportzentrum an.