Nach Julian Börner hat nun auch Sebastian Schuppan bei Arminia Bielefeld unterschrieben. Bereits Börner wollte der FCE halten und Schuppan von Dresden zurück in die Lausitz locken. Beides klappte nicht, nun sieht sie der Verein zweimal im Jahr, bei den Partien gegen die Arminia.
Der 27-jährige Linksverteidiger erhält beim DSC einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Schuppan war seit 2010 für Dresden aktiv, zuvor spielte er für den SC Paderborn 07 und den FC Energie Cottbus. Insgesamt absolvierte er bisher 107 Spiele (5 Tore und 11 Vorlagen) in der 2. Bundesliga sowie 41 Spiele (3 Tore) in der 3. Liga.
“Ich freue mich, dass sich Sebastian für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld entschieden hat. Er ist ein dynamischer Spieler für die linke Seite und verfügt bereits über reichlich Erfahrung in der 2. und 3. Liga.” sagte Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC auf der Vereinshomepage.
“Es ist eine sehr reizvolle und interessante Aufgabe beim Wiederaufbau in Bielefeld mit anzupacken. Die Verantwortlichen des Vereins haben mich in den Gesprächen absolut überzeugt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, Arminia Bielefeld ist ein absoluter Traditionsverein.” äußerte sich Schuppan zum Wechsel.