Am Mittwoch, den 09. April 2014, öffneten sich die Türen der Cottbuser Stadthalle für einen langersehnten vergnüglichen Abend. Die Hamburgerin Annett Louisan präsentierte live mit Band ihr neues Studioalbum mit dem Titel ,,Zu viel Information‘‘, gepaart mit phänomenalen Songs aus den letzten zehn Jahren. Eine himmlisch elegante Zeitschleife, die weder einen Anfang noch ein greifbares Ende erkennen lässt. In ihrer weitverbreiteten Musik-Liaison kombiniert sie Chanson mit Swing und Country und taucht mit ihren sinnlich, lyrisch kessen Wortspielereien in den Brunnen des Lebens ein.
Sie zog das zahlreich begeisterte Publikum mit amüsant milder Stimme wahrlich in ihren Bann. Annett Louisan versteht es sehr gut, auf intelligentem Niveau mit verschiedenen Genres zu jonglieren. Mit ihren bekannten Hits wie unter anderem: ,,Das Spiel‘‘, ,,Wer bin ich wirklich?‘‘, ,,Auf dich hab ich gewartet‘‘, ,,Verschwinde‘‘, ,,Eve‘‘, ,,Das Gefühl‘‘, ,,Dein Ding‘‘, ,,Das alles wär nie passiert‘‘, ,,Pärchenallergie‘‘ und ,,Was haben wir gesucht?‘‘ warf sie den Schleier der Verzauberung und berührte ihre Fans ungemein emotional. Ein Star, der facettenreicher nicht sein kann.
Nach zweistündiger Darbietung verabschiedeten sich die Zuschauer mit tobendem Applaus. Die beflügelnde Liebe im Herzen verlieh dem grandiosen Abend Glanz und Glamour und jeder Musikliebhaber wünscht sich Annett Louisan ein erneutes Mal wieder begrüßen zu dürfen.
{gallery}Annett Louisan in Cottbus{/gallery}