Cottbus:
Am Montag und Dienstag durchsuchten Polizeibeamte in Cottbus mehrere Wohnungen. Bei einem 29-jährigen Tatverdächtigen wurden zirka 600 Gramm Crystal, geringe Mengen Marihuana, ein Revolver mit Patronen, drei weitere noch nicht untersuchte Handfeuerwaffen, diverse Einhandmesser, einen Schlagring und über 10.000 Euro Bargeld sichergestellt. Die Wohnung gehört einem 34-jährigen Mittäter.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurden ein 32-Jähriger und eine 27-Jährige aus Dresden vorläufig festgenommen. In ihrem Fahrzeug befanden sich etwa 200 Gramm Crystal sowie 15.000 Euro Bargeld, die sichergestellt wurden. Gegen beide wird wegen des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Weitere Betäubungsmittel wurden in der von ihm genutzten Wohnung in Dresden festgestellt. Auch in zwei weiteren Wohnungen in Cottbus wurden Betäubungsmittel (Haschisch und Crystal) sichergestellt. Hier wurde ein 31-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen.
Cottbus:
Ein ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Taubenstraße abgestellter PKW FORD wurde im Tagesverlauf des Dienstags durch Unbekannte gestohlen. In Werben entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen PKW VW Touran. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden nach Bekanntwerden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd
Senftenberg: Vergessene Tasche kehrt heim – Bargeld bleibt verschwunden
In Senftenberg erlebte ein Mann nach dem Einkauf in einem Supermarkt in der Briesker Straße eine unangenehme Überraschung: Nachdem er...