Herzhaft gelacht werden darf bei der Offenen Probe zu „Sein oder Nichtsein“ am Samstag, 26. Oktober 2013, 10.00 Uhr, im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus. Der Eintritt zur Offenen Probe ist frei!
Schauspieldirektor Mario Holetzeck und sein Ensemble bringen die bissige Satire auf die deutschen Nazis während des 2. Weltkriegs auf die Bühne. Die Komödie bietet zugleich einen liebevollen, selbstkritischen Blick auf die Eitelkeiten kleiner und großer Künstler. In besonderer Weise thematisiert das Stück das diesjährige Spielzeitmotto „Überlebenskünstler“: Sie zeigt eine Schauspieltruppe, die um ihr Überleben spielt und dabei mit Phantasie, Mut und Improvisationstalent über sich selbst hinaus wächst.
Die Schauspielkomödie „Sein oder Nichtsein“ von Nick Whitby nach dem Filmklassiker von Ernst Lubitsch aus dem Jahre 1942 hat am 2. November 2013 im Großen Haus Premiere.
Quelle: Staatstheater Cottbus
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen












