Carmi, die auch Carmelita genannt wird, sucht derzeit ein neues Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf. Die junge Mischlingshündin wartet im Cottbuser Tierheim auf Menschen mit Geduld und Herz. Noch zeigt sie sich schüchtern und vorsichtig, orientiert sich aber stark an anderen Hunden und gewinnt in ihrer Nähe spürbar an Sicherheit. Mit einem sozialen Zweithund und einem liebevollen Umfeld hat Carmi beste Voraussetzungen, Vertrauen zu fassen und Schritt für Schritt aufzublühen.
Mischlingshündin Carmi sucht ruhiges Zuhause
Im Tierheim Cottbus wartet derzeit die Mischlingshündin Carmi, auch Carmelita genannt, auf ein neues Zuhause. Die junge Hündin stammt aus dem rumänischen Tierheim Smeura und lebt aktuell in Cottbus. Sie ist noch zurückhaltend und zeigt sich in neuen Situationen ängstlich. Für ihre weitere Entwicklung ist ein passendes Umfeld besonders wichtig.
Carmi ist etwa im Jahr 2021 geboren, rund 42 Zentimeter groß und bereits kastriert. Nach Angaben des Tierheims eignet sie sich sowohl für das Leben in einer Wohnung als auch für ein Zuhause mit Grundstück. Aufgrund ihrer Vorgeschichte benötigt sie jedoch Zeit, Geduld und klare Strukturen, um Vertrauen aufzubauen. Eine wichtige Voraussetzung für ihre Vermittlung ist ein sozialer Zweithund. Dieser soll Carmi Orientierung geben und ihr helfen, Sicherheit im Alltag zu finden.

Adresse
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Tierschutzverein Cottbus e.V.
Am Großen Spreewehr 1a
03044 Cottbus
Web: www.tierheim-cottbus.de
E-Mail: [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red.
Bilder: Tierheim Cottbus









