Die Polizei ermittelt seit Dienstagabend zu einer Raubstraftat in Cottbus. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann auf der Hüfnerstraße von drei bislang unbekannten Männern angesprochen und mit einem Messer bedroht, bevor sie Bargeld forderten. Nachdem der Mann eine geringe Menge Bargeld übergeben hatte, flüchteten die Tatverdächtigen vom Tatort. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die drei Männer nicht festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Raubstraftat auf der Hüfnerstraße in Cottbus
Wie die Polizei mitteilt, wurde am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr eine Raubstraftat in Cottbus angezeigt. Demnach befand sich ein Mann auf der Hüfnerstraße, als er von drei bislang unbekannten Männern angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf bedrohten die Tatverdächtigen den Mann mit einem Messer.
Nach Angaben der Polizei forderten die drei Männer anschließend Bargeld von dem Geschädigten. Nachdem dieser eine geringe Menge Bargeld übergeben hatte, flüchteten die Tatverdächtigen vom Ort des Geschehens. Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen ein. Diese führten bislang jedoch nicht zur Feststellung der Tatverdächtigen. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Schmierfinken haben ihr Unwesen in der Nacht zum Mittwoch in der Leipziger Straße getrieben. An der Fassade eines Supermarktes hatten sie undefinierbare Zeichen auf einer Länge von über einem Meter hinterlassen. Die Reinigung der Fassade wird vermutlich mit etwa 1.000 Euro zu Buche schlagen.
Cottbus: Sachschäden von über 15.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen in der Feuerbachstraße ereignet hat. Hier waren gegen 07:20 Uhr zwei PKW FORD und ein RENAULT zusammengestoßen. Verletzt wurde hierbei niemand. Ein Auto musste jedoch im Anschluss abgeschleppt werden.
Cottbus: Beim Einparken in der Friedrich-Engels-Straße ist am Mittwochvormittag ein LKW MAN gegen einen PKW SKODA gestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 5.000 Euro an den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








