In Cottbus ist der Polizei am Sonntagmorgen ein Kellereinbruch in der Ernst-Barlach-Straße gemeldet worden. Nach Angaben der Polizei wurde in einem Mehrfamilienhaus ein Kellerverschlag aufgebrochen, aus dem ein Fahrrad sowie Werkzeug entwendet wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat weiterführende Ermittlungen aufgenommen.
Kellereinbruch in Mehrfamilienhaus in Cottbus
Wie die Polizei mitteilt, wurde am Sonntagmorgen ein Kellereinbruch in der Ernst-Barlach-Straße in Cottbus angezeigt. Unbekannte Täter hatten sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschafft und dort einen Kellerverschlag aufgebrochen. Aus dem Verschlag wurden nach Angaben der Polizei ein Fahrrad sowie Werkzeug entwendet. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Einbruchs weiterführende Ermittlungen ein. Weitere Angaben zum Tatzeitraum oder zu möglichen Tatverdächtigen wurden in der Mitteilung nicht gemacht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Bei einem Vorfahrtunfall sind am Montagmorgen zwei Autos an der Kreuzung Herzberger Straße Ecke Jessener Straße zusammengestoßen. Die Schäden an dem PKW BMW und dem MAZDA wurden mit rund 1.500 Euro angegeben. Die Insassen blieben unverletzt.
Cottbus: Am Samstagfrüh ist die Feuerwehr in die Hegelstaße gerufen worden. Hier war ein PKW MERCEDES in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen, so dass sie sich nicht weiter ausbreiteten. Durch die Hitzeeinwirkung wurde jedoch auch ein danebenstehender PKW VW beschädigt. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen zur Brandursache ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








