In einem Mehrfamilienhaus in der Schlachthofstraße in Cottbus hat am heutigen Mittwochmorgen Unrat im Keller gebrannt, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr löschte den Brand rechtzeitig, sodass sich die Flammen nicht weiter ausbreiten konnten. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht nötig und es wurde niemand verletzt. Kriminaltechniker sicherten am Brandort Spuren und nahmen Ermittlungen zur Ursache auf.
Kellerbrand in Cottbuser Mehrfamilienhaus
Wie die Polizei mitteilte, wurden Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen zu einem Brand in die Schlachthofstraße in Cottbus gerufen. Dort hatte Unrat im Keller eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor sich die Flammen weiter ausbreiten konnten. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten Ermittlungen zur Brandursache ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf der Drebkauer Straße sind am Dienstagmittag zwei Autos nach einem Vorfahrtfehler zusammengestoßen. Der PKW RENAULT und der SKODA waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Bis etwa 13:30 Uhr kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Cottbus: Am Dienstag musste die Besitzerin eines PKW VW Schäden von geschätzten 3.000 Euro an ihrem im Löbensweg abgestellten Auto feststellen. Die hinzugerufenen Polizisten bestätigten den Verdacht, dass es sich dabei um Unfallschäden handelt. Da der Verursacher offensichtlich die Unfallstelle verlassen hatte, wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.
Cottbus: Diebe haben am Dienstagnachmittag in der Hufelandstraße ihr Unwesen getrieben. Die Täter hatten hier die Seitenscheibe eines geparkten PKW MERCEDES eingeschlagen und aus dem Innenraum eine Handtasche entwendet. Die Schäden an dem Auto und der Wert des Diebesgutes summierten sich auf mehrere hundert Euro.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!
Cottbus: Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag gegen 17:00 Uhr auf dem Stadtring, Höhe Parzellenstraße, verletzt worden. Der 31-Jährige war gegen eine Straßenlaterne gefahren und gestürzt. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutprobe veranlasst, da ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von über 1,3 Promille ergeben hatte. Gegen 17:50 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. An der Kreuzung Freiheitsstraße Ecke Brandenburger Platz war der 49-jährige Radler mit einem PKW FORD zusammengestoßen und gestürzt. Rettungskräfte konnten den Mann jedoch nach ambulanter Versorgung am Unfallort wieder entlassen. An den Fahrzeugen waren Schäden von einigen hundert Euro entstanden.
Cottbus: Abschleppdienste mussten am Dienstagabend an die Kreuzung Striesower Straße Ecke Ströbitzer Straße gerufen werden. Hier waren gegen 21:00 Uhr nach einem Vorfahrtfehler ein PKW RENAULT und ein MITSUBISHI zusammengestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 8.000 Euro. Ein Fahrer verspürte im Anschluss Schmerzen, eine medizinische Versorgung am Unfallort war jedoch nicht notwendig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








