Die CMT Cottbus teilte dazu mit:
Am 24. und 25. Januar 2026 wird die HANDWERKER – „Messe trifft Markt“ in der Messe Cottbus erneut ihre Tore öffnen. Seit über 30 Jahren ist sie Treffpunkt für Betriebe, Fachkräfte und Interessierte aus der Region. Die CMT Cottbus befindet sich mitten in einer intensiven Akquisephase, um für alle Bereiche der Messe engagierte und qualifizierte Aussteller zu gewinnen. Mit bereits über 120 angemeldeten Ausstellern sind die beiden Messehallen schon gut gefüllt – ein deutliches Zeichen, dass das Interesse an der Veranstaltung beständig ist.
Der langjährige Partner, die Sparkasse Spree-Neiße, bleibt dem Konzept treu und wird mit einem großen Ausstellungsstand vertreten sein. Neu hinzu kommt im nächsten Jahr eine regionale Partnerschaft mit der Stadt Spremberg/Grodk, die anlässlich ihres 725-jährigen Stadtjubiläums 2026 besondere Akzente setzen wird.
Zwar haben die Handwerkskammer Cottbus und die Kreishandwerkerschaft ihre Teilnahme im Oktober überraschend abgesagt, doch das hält die Veranstalter nicht auf. „Umso mehr freuen wir uns über die vielen Handwerksbetriebe, die an der Messe festhalten und das Konzept weitertragen und damit ein starkes Signal für Gemeinschaft, Tatkraft und Innovationsgeist im Handwerk setzen.“
Um die Vielfalt des Handwerks auch 2026 eindrucksvoll zu zeigen, ruft das Veranstaltungsteam weitere interessierte Betriebe dazu auf, sich als Ausstellerinnen und Aussteller zu beteiligen. Willkommen sind Handwerksbetriebe aller Gewerke, innovative Start-Ups, Ausbildungsbetriebe sowie Partner, die das Handwerk in der Lausitz mitgestalten möchten. Erstmals wird es einen eigenen Bereich für Immobilien geben – ob mieten, kaufen oder finanzieren. Eine Vielzahl an Ausstellern berät zu Wohnungs- und Hausangeboten. Die Handwerkerausstellung findet vom 24. bis 25.01.2026 in der Messe Cottbus statt. Samstag von 10-18 Uhr, Sonntag von 10-17 Uhr. Freier Eintritt für alle AZUBIS, Schüler und Studierende am Samstag zum Young Generation Day.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







