In der Cottbuser Walther-Rathenau-Straße kam es am Sonntagvormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 22-jährigen Radfahrer. Der junge Mann wurde dabei nach Polizeiangaben leicht verletzt. Nach der obligatorischen Unfallaufnahme konnten beide Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Beim Abbiegen ist am Sonntagvormittag in der Walther-Rathenau-Straße ein Auto mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Dabei wurde der 22-jährige Radler leicht verletzt und wird bei Bedarf eigenständig einen Arzt aufsuchen. Beide Beteiligten konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Polizei wurde am Sonntagvormittag in den Merzdorfer Weg gerufen. Dort hatten Unbekannte drei Gullideckel aus ihrem Stammplatz entfernt. Die Beamten mussten den dritten Deckel zwar etwas suchen, konnten die Gefahrenstellen aber letztendlich beseitigen und alle Deckel wieder auf ihren Schacht schieben. Sie sicherten vorher natürlich noch Spuren, weil nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt wird. Durch die Gefahrenquelle wurde niemand verletzt und auch kein Auto beschädigt.
Cottbus: Sonntagvormittag rief ein Anwohner der Peitzer Straße die Polizei. In seinen Kellerverschlag war eingebrochen worden. Die Beamten stellten fest, dass ein Vorhängeschloss fehlte und ebenfalls ein Fahrrad. Sie setzten dieses in Fahndung.
Cottbus: Polizisten kontrollierten am Sonntagmittag in der Stadtpromenade zwei Männer mit einem Fahrrad, die bereits hinreichend polizeibekannt sind. Die beiden führten fremde Dokumente mit sich und Werkzeug, das normalerweise für Einbrüche genutzt wird. Wo sie das Fahrrad herhatten, konnten die Männer auch nicht recht schlüssig erklären, daher stellten die Beamten es sicher, um zu prüfen, ob es gestohlen wurde.
Cottbus: In der Ewald-Müller-Straße sind am Sonntag gegen 17:45 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Der Fahrer eines beteiligten VW wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht, die Fahrerin eines weiteren VW vor Ort im Rettungswagen behandelt. Die Sachschäden summieren sich auf 50.000 Euro, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Bis die Unfallstelle beräumt war, sorgte sie für Verkehrsbehinderungen, auch der Straßenbahnverkehr musste kurzzeitig unterbrochen werden. Am Montag gegen 10:30 Uhr stießen in der Hubertstraße ein Roller und ein Auto zusammen. Dabei wurde das Zweirad unter dem Wagen eingeklemmt, der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Cottbus: Polizei und Feuerwehr wurden am Montag gegen 02:45 Uhr in die Schweriner Straße gerufen. Dort brannte ein Sperrmüllhaufen. Durch das Feuer wurde auch ein benachbarter Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Häuser oder Personen waren nicht gefährdet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation