Von der 3. Liga über den DFB-Pokal bis zum Oberliga-Sieg für Krieschow gab es am Wochenende zahlreiche Ergebnisse. Einige Meldungen gibt es wieder in unserem NL-Sportmix.
FCE 3. Liga
Der FC Energie Cottbus steht offenbar kurz vor einer weiteren Verpflichtung. Nach Informationen der „Bild“ soll Außenverteidiger Anderson Lucoqui auf dem Weg in die Lausitz sein. Der 28-Jährige ist derzeit vereinslos und soll sich bereits mit Energie einig sein. Beim Drittligaspiel gegen den FC Ingolstadt am vergangenen Samstag konnte der FCE sich leider nicht für die 1:4-Niederlage, durch die der FCE Mitte Mai den dritten Platz in der Abschlusstabelle verloren hatte, revanchieren. Diesmal lautete das Endergebnis 1:1. Die Videostimmen nach dem Spiel ->> Hier nachschauen.
FUSSBALL DFB-Pokal
In der ARD-Sportschau wurde gestern durch Schiedsrichterlegende Felix Brych die zweite Runde des DFB-Pokal-Wettbewerbs ausgelost. Zugelost wurde dem FC Energie nach seinem 1:0-Erfolg gegen Hannover 96 in Runde eins nun Erstligist RB Leipzig. Hier die erste Reaktion von Energie-Präsident Sebastian Lemke: „Wir hätten zwar gern einen Vertreter der zweiten Liga empfangen. Aber RB ist eine Top-Mannschaft, an die wir in aller Demut herangehen.“ Gespielt wird Runde zwei am 28. und 29. Oktober.
FUSSBALL Oberliga
Der VfB Krieschow konnte sich beim Oberliga-Heimspiel gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt mit 2:1 durchsetzen. Vor knapp 300 Zuschauern erzielten Miguel Pereira Rodrigues (14.) und Tobias Gerstmann (79.) die Tore für den neuen Tabellenzweiten. Auf dem Foto ist der Torschütze zum 2:1 mit der Nr. 7 neben Steve Ziska (#70) zu sehen.
FUSSBALL Nachwuchs
Einen weiteren Zähler haben die A-Jugendlichen durch das 1:1 gegen Spitzenreiter Union Berlin gewonnen. Energies Führung erzielte Phil Heidrich bereits in der sechsten Minute. Die Hauptstädter kamen in der 27. Minute zum Ausgleichstreffer.
FUSSBALL Landesklasse
Bei den Niederlausitz-Derbys in der Landesklasse Süd hat sich die SG Sielow mit 5:0 in Kolkwitz durchgesetzt, Saspow gewann 2:0 in Forst und der Spremberger SC siegte mit einem klaren 8:1 gegen die SG Burg.
Red. / Sportredakteur Georg Zielonkowski