Kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Briesen in Cottbus ist am späten Donnerstagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben gelandet. Die Feuerwehr befreite den 28-jährigen Fahrer aus dem Wagen, der laut eigenen Angaben einem Wildtier ausweichen wollte. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug, dessen Schaden auf mindestens 10.000 Euro geschätzt wird, war nicht mehr fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Briesen ist am Donnerstag gegen 23:00 Uhr ein PKW SEAT von der Straße abgekommen und in einen Graben gefahren. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Auto befreien. Der 28-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach eigenen Angaben wollte er einem Wild auf der Fahrbahn ausweichen. Sein Auto war mit einem Schaden von mindestens 10.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: An der Ecke Karl-Marx-Straße zur Lessingstraße sind am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt und trotz eines Sachschadens von einigen tausend Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit. Kurz nach 17:00 Uhr gerieten in der Madlower Hauptstraße ein Auto und eine Straßenbahn aneinander. Beide konnten die Fahrt nach der Unfallaufnahme eigenständig fortsetzen. Ein Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr war kurz darauf der Grund für einen Verkehrsunfall im Ulmenweg. Hier wurde der Sachschaden auf rund 6.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Eine brennende Mülltonne am Hopfengarten beschäftigte am frühen Freitag Feuerwehr und Polizei. Die Beamten zogen die Tonne vom Gebäude weg, so dass das Feuer nicht übergreifen konnte. Zwei weitere Behälter wurden allerdings durch den Brand im Mitleidenschaft gezogen, der Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Die Kriminalpolizei ist mit den Ermittlungen zur Brandursache befasst.
Cottbus: Die Polizei wurde am Freitagmorgen in die Mittelstraße im Stadtteil Gallinchen gerufen. Dort waren Unbekannte in eine Garage eingebrochen. Aus dieser stahlen sie einen TRABANT-Motor und eine Achse für den Oldtimer. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo