Am Montagnachmittag blieb ein Auto nach einem Fahrfehler auf den Straßenbahngleisen an der Straße der Jugend in Cottbus stecken. Das teilte die Polizei heute mit. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug demnach bergen, wodurch es vorübergehend zu Einschränkungen im Straßenverkehr kam. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto war nach der Bergung weiterhin fahrbereit.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein PKW VOLVO hatte sich Montagnachmittag nach einem Fahrfehler auf den Gleisen einer Straßenbahn an der Straße der Jugend festgefahren. Bis die Feuerwehr den PKW geborgen hatte, mussten Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen auf der Fahrbahn rechnen. Der Fahrer blieb unverletzt und das Auto fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Unbekannte hatten über das Wochenende einen Geldautomaten an der Bertolt-Brecht-Straße mutwillig beschädigt, wie der Polizei am Montagmittag mitgeteilt wurde. Der Schaden an der Verkleidung wird vierstellig geschätzt. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein.
Cottbus: Im Cottbusser Ortsteil Sandow waren am Montag gegen 15:30 Uhr ein PKW TOYOTA und ein PKW FORD auf der Wilhelm-Riedel-Straße Ecke Hermannstraße aneinandergeraten, was mit Schäden von etwa 8.000 Euro endete. Verletzt wurde niemand, allerdings musste für beide Fahrzeuge der Abschleppdienst gerufen werden.
Cottbus: Unbekannte hatten das Kellerabteil eines Anwohners an der Neuen Straße gewaltsam aufgebrochen und Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen, wie der Polizei Montagabend gemeldet wurde. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.
Cottbus: Nach einem Vorfahrtfehler waren am Montagabend ein PKW VW und ein 76-jähriger Radfahrer auf der Straße der Jugend zusammengestoßen. Der Radler hatte sich aufgrund der Kollision verletzt, begibt sich allerdings bei Bedarf selbstständig zum Arzt. Der Sachschaden blieb bei geschätzten zweistelligen Schäden ebenfalls gering.
Cottbus: Die Tour einer 35-jährigen VW-Fahrerin endete am Montagabend mit einer Blutprobenentnahme, nachdem Polizisten sie gegen 21:15 Uhr für eine Verkehrskontrolle an der Friedrich-Engels-Straße stoppten. Ein Drogentest reagierte bei ihr positiv auf die Stoffgruppe der Amphetamine/Metamphetamine. Nach Veranlassung einer Blutentnahme wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.
Cottbus: Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Dienstag kurz nach 00:00 Uhr in die Ernst-Barlach-Straße gerufen. Dort geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Mülltonne in Brand. Es entstanden Schäden von etwa 400 Euro, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation