In Cottbus-Gallinchen ist am Mittwochabend ein unter einem Carport abgestelltes Auto vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Verletzt wurde niemand, Auto und Carport wurden jedoch komplett zerstört.
Auto unter Carport in Gallinchen ausgebrannt – Polizei ermittelt
Die Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr in die Frauendorfer Straße im Cottbuser Ortsteil Gallinchen gerufen. Wie die Polizei mitteilte, war ein unter einem Carport abgestelltes Auto in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Flammen. Auch das Carport brannte. Den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf ein nahegelegenes Wohnhaus zu verhindern. Das abgestellte Auto sowie das Carport wurden dennoch vollständig zerstört. Am Donnerstagmorgen sicherten Kriminaltechniker der Polizei Spuren am Brandort. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Mittwochnachmittag stellte der Eigentümer eines Autos gegen 16:30 Uhr fest, dass sein in der Turower Straße abgestellter Wagen gestohlen wurde. Fast zeitgleich meldete sich ein weiterer Geschädigter bei der Polizei und gab an, dass sein in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße abgestelltes Fahrzeug entwendet wurde. Die Polizei leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Wagen ein.
Cottbus: Beim Ausparken auf der Wernerstraße stieß am Mittwochnachmittag ein Auto gegen ein anderes. Laut Polizei entstand dabei ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Gegen 17:15 Uhr kam es in der Straße Am Turm zu einem weiteren Unfall: Zwei Wagen kollidierten, dabei entstanden rund 5.000 Euro Schaden. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
Cottbus: Auf einem Parkplatz am Hopfengarten kollidierten am Donnerstagvormittag zwei Fahrzeuge miteinander. Gegen 09:30 Uhr fuhr ein Auto gegen ein anderes, wodurch ein Schaden von rund 3.000 Euro entstand. Beide Wagen blieben fahrbereit. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation