Reisende auf der Bahnstrecke zwischen Cottbus und Forst müssen sich auf Einschränkungen einstellen: Noch bis zum 7. März fallen an mehreren Tagen Regionalbahnen aus. Stattdessen verkehren Ersatzbusse, die an den Haltestellen Hauptbahnhof Cottbus, Sandow, Klinge und Busbahnhof Forst halten. Betroffen sind vor allem Verbindungen in den Vormittags- und Abendstunden.
Die ODEG teilte dazu mit:
Vom 17. Februar 2025 bis zum 07. März 2025 kommt es auf der Linie RB46 zu einzelnen Ausfällen im Abschnitt Cottbus Hbf ◂▸ Forst (Lausitz). Grund hierfür sind Bauarbeiten der DB InfraGO AG. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist für Sie eingerichtet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der PDF-Datei. Alle nicht aufgeführten Züge verkehren planmäßig.

Rollstühle, Kinderwagen und Fahrräder können mit dem Ersatzverkehr nur eingeschränkt befördert werden. Bei wenig Platz haben Rollstühle und Kinderwagen Vorrang. Ein Anspruch auf Mitnahme des Fahrrades besteht nicht.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 18.12.Sondierer – Projektassistent Geotechnische Felduntersuchung (m/w/d)GMB GmbH · SprembergZur Stelle →Alle 405 Stellen in Südbrandenburg →Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Red. / Presseinformation















