Das Staatstheater Cottbus muss die für den 18. Dezember geplante Vorstellung „Franziska Linkerhand“ aufgrund von Erkrankungen im Ensemble absagen. Stattdessen wird eine zusätzliche Aufführung des Familienstücks „Ronja Räubertochter“ um 18.30 Uhr angeboten. Wie das Theater mitteilte, können bereits gekaufte Karten im Besucherservice oder an den Vorverkaufsstellen umgetauscht oder erstattet werden. Die nächsten Termine für „Franziska Linkerhand“ sind am 19. Januar 2025 um 16.00 Uhr und am 20. Februar 2025 um 19.30 Uhr.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Das Staatstheater Cottbus teilt mit, dass die für Mittwoch, 18. Dezember 2024, im Großen Haus geplante Vorstellung „Franziska Linkerhand“ wegen Erkrankung im Ensemble nicht stattfinden kann. Stattdessen wird aufgrund der großen Nachfrage eine zusätzliche Vorstellung des märchenhaften Familienstücks „Ronja Räubertochter“ in das Programm genommen. Vorstellungsbeginn ist 18.30 Uhr.
Die für „Franziska Linkerhand“ gekauften Karten behalten nicht automatisch ihre Gültigkeit für „Ronja Räubertochter“. Sie können im Besucherservice bzw. an den jeweiligen Vorverkaufsstellen auf einen anderen Vorstellungstermin umgetauscht oder gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückgegeben werden. Die nächsten Vorstellungen „Franziska Linkerhand“ stehen am 19. Januar 2025, 16.00 Uhr, und am 20. Februar 2025, 19.30 Uhr, auf dem Spielplan.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Bernd Schönberger