Ab dem 10. Dezember nimmt die Straßenbahnlinie 3 wieder den regulären Betrieb zwischen Ströbitz und Madlow auf, wodurch der Ersatzverkehr der Linie EV3 entfällt. Die Madlower Hauptstraße bleibt jedoch bis zum 20. Dezember weiterhin für den Bus- und Individualverkehr gesperrt, sodass der Baustellenfahrplan für die Linien 3N, 16, 22, 25 und 32 bestehen bleibt. Darauf hat Cottbusvekrehr heute aufmerksam gemacht. Die Buslinie 3N endet während dieser Zeit an der Ersatzhaltestelle Priorstraße. Die vollständige Freigabe der Straße für alle Verkehrsteilnehmer ist für den 21. Dezember geplant.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab dem 10.12.2024 wird der Straßenbahnverkehr zwischen Ströbitz und Madlow wieder aufgenommen und die Linie 3 verkehrt wieder regulär. Dadurch entfällt der Ersatzverkehr der Linie EV3 zwischen Priorstraße und Hermann-Löns-Straße. Diese Freigabe erfolgt jedoch nur für den Straßenbahnverkehr. Die Madlower Hauptstraße bleibt bis zum 20.12.2024 weiterhin zwischen Gelsenkirchener Allee und Wendeschleife Madlow für den Bus- und Individualverkehr gesperrt. Der Baustellenfahrplan auf den Linien 3N, 16, 22, 25 und 32 bleibt weiterhin bestehen. Die Buslinie 3N endet während dieser Zeit an der Ersatzhaltestelle Priorstraße. Die Freigabe für den Busverkehr und den Individualverkehr erfolgt erst mit der geplanten vollständigen Freigabe der Madlower Hauptstraße am 21.12.2024.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Cottbusverkehr