WeAm Samstagmorgen brach in Cottbus-Branitz ein Brand aus, bei dem ein PKW unter einem Carport vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr verhinderte durch schnelles Eingreifen ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wohnhaus
Am Samstagmorgen wurden gegen 05:15 Uhr die Berufsfeuerwehr sowie Freiwillige Feuerwehren aus Cottbus zu einem Gebäudebrand in den Cottbuser Ortsteil Branitz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. In der Straße “Zum Kavalierhaus” brannte ein PKW unter einem Carport.
Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung, ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Der PKW brannte vollständig aus. Um Glutnester ausschließen zu können, wurden Dachziegel vom Carport genommen.
Wie es zum Brand gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Kriminaltechniker werden sich den Brandort anschauen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Verkehrsunfälle und gestohlene Räder ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz