Informationen rund um das Studium, Führungen, Experimente und vieles mehr bietet die Hochschule Lausitz am 25. und 27. April 2013 – den Tagen der offenen Hochschultüren.
Alle, die mehr über das zukunftsorientierte Studienangebot und breite Fächerspektrum der Hochschule Lausitz erfahren und dabei Studierende und Lehrende sowie moderne Labore kennenlernen möchten, haben dazu am Donnerstag, 25. April, von 13 bis 17 Uhr auf dem Cottbuser Campus in der Lipezker Straße 47 und am Sonnabend, 27. April, von 10 bis 16 Uhr auf dem Senftenberger Campus in der Großenhainer Straße 57 Gelegenheit.
Die Besucher der Tage der offenen Hochschultüren können sich unter anderem auf Spannendes aus der Welt der Wissenschaften, Vorträge, Vorführungen, Mitmachaktionen, Live-Musik und kulinarische Genüsse freuen. Professoren und Studierende stellen die Studiengänge vor und zeigen Perspektiven für die berufliche Zukunft nach dem Studium auf. Unter anderem werden auch die neuen gesundheitsbezogenen Bachelorstudiengänge Pflegewissenschaft und Therapiewissenschaften vorgestellt, ebenso der konsekutive Bachelor- und Masterstudiengang Angewandte Chemie.
Herzlich eingeladen sind Studieninteressierte, deren Angehörige und Freunde sowie alle, die sich mit modernen Laboren und Hörsälen vertraut machen möchten, welche sonst nur Wissenschaftlern und Studierenden offen stehen.
Weitere Informationen zu den Tagen der offenen Hochschultüren sind unter www.hs-lausitz.de sowie unter Telefon 03573 85-285 erhältlich. Parallel zum Tag der offenen Hochschultüren in Senftenberg veranstaltet die Wirtschaftsregion Westlausitz am 27. April eine großen Ausbildungsmesse mit über 150 Ausstellern in die Niederlausitzhalle, die sich in unmittelbarer Campusnähe befindet.
Bereits am 17. April lädt die Hochschule Lausitz von 9:45 bis 16 Uhr zur Firmenkontakt- und Personalbörse campus-X-change in ihre Sporthalle am Standort Senftenberg ein. Informationen unter: www.campus-x-change.de.
Foto: Steffen Rasche




