Am heutigen Freitagmorgen ereignete sich auf der B168 bei Cottbus ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 07:15 Uhr stieß eine 75-jährige Autofahrerin nach Polizeiangaben an der Kreuzung zur Mauster Straße mit einem LKW zusammen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, auf der Straße kam es bis etwa 11:00 Uhr zu einer Vollsperrung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Freitagfrüh ereignete sich auf der Bundesstraße 168 ein schwerer Verkehrsunfall. An der Kreuzung zur Mauser Straße war gegen 07:15 Uhr ein PKW SKODA mit einem LKW zusammengestoßen. Die 75-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer überstand den Zusammenstoß nach erste Erkenntnissen unverletzt. Die Rekonstruktion des Unfallhergangs und die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. Die Feuerwehr wurde mit dem Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe beauftragt. Die B 168 war an der Unfallstelle bis etwa 11:00 Uhr voll gesperrt. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden mit rund 20.000 Euro angegeben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein mobiles Verkehrszeichen ist am Donnerstagmittag in der Lübbenauer Straße bei starkem Wind umgekippt und gegen einen PKW NISSAN gefallen. An dem Auto entstanden Schäden von geschätzten 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 13:00 Uhr sind auf der Gallinchener Hauptstraße ein PKW VW und ein PEUGEOT zusammengestoßen. Auch hier blieb es bei Blechschäden von etwa 3.000 Euro.
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag gegen 14:45 Uhr in die Kirschallee gerufen. Dort hatten Anwohner Feuer auf einer Rasenfläche bemerkt und den Notruf verständigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die sich zwischenzeitlich auf über 1.000 Quadratmeter ausgebreitet hatten. Zur Brandursache gaben Zeugen an, dass Funkenflug von einem dort verlaufenden Stromkabel das Feuer ausgelöst hatte. Ein weiterer Brand wurde gegen 18:00 Uhr aus einem Innenhof zwischen Mehrfamilienhäusern an der Albert-Förster-Straße gemeldet. Hier war ein Baumstumpf in Brand geraten und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Eine Gefahr für die umliegenden Wohnhäuser bestand nicht.
Cottbus: Gegen 11:30 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Thiemstraße ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Personen verletzt wurde. Auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle hatte hier eine 74-jährige Frau die Fahrbahn überquert und war dabei von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An dem Auto entstanden Schäden von etwa 2.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation