Gestern Abend rückte die Feuerwehr in Cottbus zu einem brennenden Garagenkomplex An der Bahn aus. Gegen 22:00 Uhr hatten aufmerksame Zeugen Rauch entdeckt und Alarm geschlagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Garage in Flammen, ein darin geparktes Auto brannte nach Angaben der Polizei komplett aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr musste am Dienstag gegen 22:00 Uhr in einen Garagenkomplex An der Bahn ausrücken. Zeugen hatten Rauch bemerkt und das gemeldet. Eine Garage stand in Flammen und ein darin befindlicher AUDI A3 brannte vollständig aus. Die Kriminalpolizei wird am heutigen Tag den Brandort nach der Ursache des Feuers untersuchen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Notaufnahme rastete am Dienstagnachmittag ein 41-Jähriger völlig aus und bedrohte sowie beschimpfte das medizinische Personal. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen den mit 2,87 Promille Betrunkenen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
Cottbus: Unbekannte hatten in der Nacht zum Mittwoch einen auf der Saarbrücker Straße geparkten FORD-Transporter aufgebrochen. Es wurden Werkzeuge im vierstelligen Wert gestohlen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo